online-Forum
PowerKrautPowerKrautPowerKrautPowerKraut

Termine / Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Termine.

PowerKraut Jazz aus Düsseldorf - Die Band

 

Posaune: Dieter Grosche

...ist in Oberammergau (Oberbayern) geboren, lebt aber schon seit  frühester Kindheit im Rheinland und seit 1966 in Düsseldorf. Seinen exzellenten Stil, den Posaunenzug zu bedienen und seine lockeren Sprüche haben ihn schon im "John Dabbeljuh Rindfleisch Orchestra" berühmt gemacht. Auch sein Gesang kann sich hören lassen. Er ist auch im Düsseldorfer Banjoclub aktiv. http://www.duesseldorfer-banjoclub.de

Hobbys: Reisen, Instrumenten-Sammlung, Skifahren, Tennis.

 

   

Trompete: John Emms

... aus London - lebt heute in Köln(!) und ist seit über 40 Jahren als Profimusiker in Deutschland tätig. Spielte im Orchester Kurt Edelhagen und im legendären Freddy Brock Orchester. Über 18 Jahre spielte er in der Paul Kuhn Bigband die 1. Trompete.

Hobbys: Seine bezaubernde Gattin Bobbie, segeln und Musik, Musik, Musik.

 

 

   

Tuba: Pinguin Moschner

ist gelernter Ostwestfale, aber seit über 30 Jahren fühlt er sich im Rheinland wohl und wohnt nun in Köln-Porz. Seine Leidenschaft für die tiefen Töne führte ihn über den Kontrabass als 18jährigen zur Tuba, mit der er seit 1979 überwiegend im Modern-Jazz in zahlreichen Platteneinspielungen (u.a. 2 Tuba-Solo-Platten) und Konzerten in aller Welt zu hören ist. Seine Liebe zum Oldtimejazz verschweißte ihn mit PowerKraut, die er nun mit Virtuosität und musikalischem Witz in der "Tiefe" unterstützt.

Hobbys: Die große Dampfeisenbahn, Kochen mit viel Knoblauch, NO SPORTS.

 

   

Banjo: Kasper Deininger

... kommt ursprünglich von der Tanzmusik, in der er gut 25 Jahre  musikalische Erfahrungen an Gitarre, Bass und Trompete sammelte. Entdeckte dann aber 1987 die Leidenschaft zum Jazz. Seine Art das Banjo virtuos zu quälen sucht seinesgleichen. Obwohl in Duisburg - Homberg am Niederrhein wohnend, findet er immer wieder den Weg in die Landeshauptstadt.

Hobbys: Familie, tauchen, skifahren und kochen.